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Content Marketing

Aufmerksamkeit erzeugen ohne direkte Werbung


Dreharbeiten mit dem Wolfsburger Oberbürgermeister Klaus Mohrs und der Neuland.

Gesättigte Märkte und Ermüdungseffekte durch penetrante Werbemaßnahmen, wie z. B. Popups auf Webseiten, erfordern eine gut durchdachte Kundenansprache.

Abseits von klassischen Anzeigen und Streichpreisangeboten ist Kreativität gefragt.

Das reine Präsentieren von Produkten ist einfach zu wenig, um Kunden zu gewinnen und langfristig zu binden.



Was also tun?




Zielgruppenrelevante Inhalte durch Content Marketing platzieren


Um im Dschungel diverser Werbeeindrücke hervorzustechen, ist es wichtig, zielgruppenrelevante Inhalte mit Mehrwert zu erzeugen.

Dafür bietet sich Content Marketing besonders gut an. Die potenziellen Kunden

informieren, beraten und unterhalten ist das Ziel von Content Marketing.


Denn machen wir uns nichts vor – jemanden durch eine Anzeige zum Kauf überreden funktioniert eher selten. Wird durch relevante Informationen aber ein spezielles Kundenproblem angesprochen, erkennt der Adressat seinen Nutzen aus dem Produkt oder der Dienstleistung selbst. Weiterhin kann durch kompetente Beratung Vertrauen gestärkt werden.



Aber wie schafft man es nun,

dass die eigenen Inhalte

von der Zielgruppe auch

wahrgenommen werden

und ankommen?


Die Lösung ist sicherlich nicht ganz einfach und erfordert kontinuierliches Ausprobieren.

Wir kommen zu dem Punkt Unterhaltung. Ein Beispiel sind die unzähligen Katzen- oder Pannenvideos die zwar per se keine Werbung sind, aber offenbaren, wie eine breite Masse erreicht werden kann.

Warum also nicht unterhaltende Elemente in die eigene Werbestrategie mit einfließen lassen? Eine große Hürde ist sicherlich der Zeitfaktor. Außerdem liegt es nicht jedem, den Unterhalter zu spielen.



Spezialisten können helfen die richtige Strategie

zu finden und übernehmen Aufgaben,

für die du als Unternehmer keine Zeit hast.


Wichtige Inhalte können z B. effektiv durch Erklärvideos, Short Clips oder einen Podcast

vermittelt werden. Denn viele Menschen schauen sich lieber ein kurzes Video als eine komplette Webseite an. Um als Gründer sein Unternehmen effektiv vorzustellen oder als gestandenes Unternehmen Professionalität zu kommunizieren, eignet sich ein Corporate Video sehr gut. Soll andererseits langfristig die Kundenwahrnehmung beeinflusst werden, können ganze Imagekampagnen zum Ziel führen.


Spezialisten, wie die Wolfsburger Firma Noisebird Media, entwickeln und produzieren strategische Filme für Unternehmen. Hier kannst du dir ein Beispiel für ein Corporate Video anschauen.



Videobeispiel

Corporate Video für das Weinhaus Rehwinkel aus Hannover. Produziert von Noisebird Media



Dreharbeiten für ein Corporate Video, produziert von Noisebird Media.

Ein Video wurde gedreht, hat aber ehrlich gesagt nichts gebracht.


Wenn Inhalte fertig produziert sind, müssen sie auch sinnvoll platziert werden, damit die gewünschten positiven Effekte, wie z. B. mehr Kunden, mehr Bekanntheit oder ein besseres Image, eintreten.

Eine gute und günstige Möglichkeit bieten die diversen Social Media Plattformen oder auch Youtube.

Außerdem können Inhalte, über eine SEO optimierte Landingpage, auf der eigenen Website gut verbreitet werden.


Fazit: Vorteile durch Content Marketing


– Kundenbindung

– mehr Reichweite

– Imagepflege

– fortlaufender Output


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