Wenn du diese Marketingmaßnahmen umsetzt, passiert das.
Es gibt etliche Möglichkeiten Marketing zu betreiben, aber welche Maßnahmen helfen dir regional bekannter und dadurch erfolgreicher zu werden? Wir stellen 3 starke Maßnahmen vor, die dich regional auf die Karte setzen und deine Unternehmung auf den Radar deiner Zielgruppe bringen.
1. Lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) – Im Internet sichtbar werden
SEO - was ist das eigentlich?
SEO (search engine optimization) bezeichnet die Optimierung deiner Website, mit dem Ziel die Platzierung in Suchmaschinen wie Google, Yahoo usw. zu verbessern. Die bessere Platzierung steigert den Besucherverkehr auf deiner Website. Mit der richtigen Strategie können dadurch neue Kunden sowie Aufträge generiert werden.
SEO wird häufig unterschätzt oder als nicht so wichtig empfunden.
Was bringt dir eine „hübsche“ Website, wenn sie niemand besucht?
Um deine Webseite vor allem für die lokale Suche zu optimieren ist local SEO eine mächtige Maßnahme. Dabei sind Einträge in Google My Business, Google Maps und Backlinkaufbau durch regionale Branchenverzeichnisse ein Anfang. Außerdem stärken gute Google Bewertungen das positive Image deines Unternehmens.
Für den zusätzlichen Boost in der Suchmaschinenplatzierung sorgen regional ausgerichtete Keywords auf deiner Website.
Im großen und Ganzen hilft local SEO deiner Website, bei regionalen Suchanfragen besser gefunden zu werden. Dadurch bist du mit deinem Unternehmen sichtbarer für potenzielle Kunden aus deinem nahen Umfeld.
2. Empfehlungsmarketing – Dein individuelles Gütesiegel
Schon mal was von Empfehlungsmarketing gehört? Wenn nicht, wird es höchste Zeit!
Empfehlungsmarketing stärkt das Renommee deines Unternehmens. Durch Mundpropaganda, Bewertungen und Kundenreferenzen verbesserst du deine Außendarstellung. Und das ist wichtiger, als es scheint.
Denn meistens spielt Vertrauen bei der Kundengewinnung eine entscheidende Rolle.
Durch ein gutes Renommee wird Vertrauen gestärkt!
Um erfolgreiches Empfehlungsmarketing zu betreiben, muss einiges getan werden!
Die Basis sind zufriedene Kunden. Nur mit Ihnen an deiner Seite, bekommst du positive Empfehlungen, die dich zu Neukunden führen! Dein Service oder Produkt sollte also stetig optimiert werden.
Empfehlungsmarketing ist ein starkes Marketinginstrument, um durch die Empfehlungen deiner Kunden neue Kunden zu generieren. Vorausgesetzt du leistest wirklich großartige Arbeit.
3. Social Media Marketing – Mehr Reichweite für dein Unternehmen
Enorm viele Menschen sind in den Sozialen Medien unterwegs. Auf Instagram sind ca. 21 Millionen und auf Facebook sogar über 2 Milliarden Nutzer aktiv. Eine unglaubliche Zahl an neugierigen und interessierten Personen. Wieso daraus keinen Nutzen für dein Unternehmen ziehen?
Auf Social Media die Nase vorn haben – Instagram, Facebook, Twitter und Co.
Durch die verschiedenen Plattformen hast du die Möglichkeit, auf Augenhöhe mit deiner Zielgruppe zu kommunizieren und an Reichweite zu gewinnen!
Ein paar Bilder knipsen und hochladen, hin und wieder einen Beitrag verfassen, klingt easy – reicht aber nicht für ein erfolgreiches Marketing mit gewünschtem Rücklauf.
Es ist vielmehr sinnvoll eine Strategie für das Posten von Inhalten zu entwickeln, um zielgerichtet zu kommunizieren. Lieber etwas mehr Zeit in die Planung investieren, als nach einem Monat aufgeben, weil die Ideen für Inhalte fehlen.
Denn wichtig ist vor allem, durchzuhalten und regelmäßig interessante Inhalte zu liefern.
So entsteht kontinuierliche Kommunikation und du kannst beobachten wie deine Reichweite wächst.
Social Media Marketing spricht deine Zielgruppe direkt und auf lockere Art und Weise an.
Es führt dazu, dass dein Unternehmen an Reichweite gewinnt.
Marketingmaßnahmen individuell & wirkungsvoll
Insgesamt helfen dir die 3 vorgestellten Marketingmaßnahmen, besser wahrgenommen zu werden, neue Kunden zu generieren und deine Zielgruppe durch einen engen Austausch besser kennen- und verstehen zu lernen.
Natürlich gibt es viele weitere Möglichkeiten, dein Unternehmen durch Marketing voranzutreiben. Aber aufgepasst – Marketingmaßnahmen müssen zur Identität des Unternehmens passen und entsprechend sinnvoll ausgewählt werden.
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